Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Themenübersicht / Herzkurven - Der EKG-Kurs

Ruth Jungen
Isabelle Krüger

Auf Facebook folgen

Herzkurven - Der EKG-Kurs

Den neuen EKG-Kurs in unserem Angebot gestalten wir in Kooperation mit notfallmedizinkurs.de und herzkurven.com.

Mit dem Kurskonzept herzkurven® EKG STANDARD vereinen wir die Elemente e-learning, Präsenzmodule und interaktive Fallsimulationen zu einem umfassenden und nachhaltigen Lernsystem.

In allen Lernphasen legen wir großen Wert auf anschauliche Darstellungen und Interaktivität. Wir nutzen hierfür moderne Medien und abwechslungsreiche Methoden der Präsentation. Inhalte werden nicht "demonstriert", sondern durch die aktive Bearbeitung und Diskussion erschlossen. Hierfür orientieren wir uns an realen Fallszenarien und den zugehörigen klinischen Abläufen. Eine enge Orientierung an den aktuellen Leitlinienempfehlungen ist dabei selbstverständlich.

herzkurven® EKG STANDARD richtet sich an Ärzte, PJ-Studenten und erfahrene medizinische
Fachkräfte, welche in der Akutversorgung (präklinisch wie klinisch) tätig sind und hier selbstständig EKG
analysieren und therapeutische Entscheidungen treffen.

Termine / Anmeldung:Online-Buchung
zweitägig, 16 Std.
Teilnehmer:RettAss, NotSan, Pflegepersonal, Ärzte
Kostenbeitrag:529,- € / 449,- € (Ärzte / med. Fachpersonal; inkl. Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen à la Carte).
Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Information:Tel. 0211 2299-2199