Sie sind hier: Bildungszentrum / Notfallmedizinische Fort- und Weiterbildung / Online-Fortbildungen

Online-Fortbildungen

Forciert in Zeiten der Covid-Pandemie entwickelt und optimiert bieten wir Ihnen eine Vielfalt von rettungsdienstlichen Fortbildungen, an denen Sie online teilnehmen können. Wir unterscheiden hier in Webinare als Online-Präsenzveranstaltungen und in e-Learning-Angebote, die Sie zeitflexibel durchlaufen können. In beide Varianten sind Erfolgskontrollen integriert.

Voraussetzungen

An den Fortbildungen können Sie zuhause oder im Dienst teilnehmen. Sie benötigen lediglich ein Notebook, Tablet oder Desktop-Rechner und aktivieren hier Mikrofon und Kamera. Redundand stellen wir auch eine mobiltelefonische Teilnahmemöglichkeit sicher, was für Ihren Lernerfolg jedoch nicht die beste Variante ist.

Ergänzend sollten Sie sich natürlich die Zeit und Ruhe nehmen, um störungsfrei teilnehmen zu können.

Ablauf

Aus unserer Themenzusammenstellung suchen Sie sich Ihre Wunschseminare aus und melden sich an. Wir buchen Sie dann in unser System GoToMeeting ein und Sie erhalten von dort eine E-Mail mit den Einwahlinformationen, mit denen Sie sich bitte einige Minuten vor Seminarbeginn in das Webinar einbuchen.

Nach Ihrer Teilnahme senden wir Ihnen die Teilnahmebescheinigung als Original auf dem Postweg zu.

Die Zahlung der Gebühren muss erst nach Rechnungsstellung erfolgen.

Angebote

Wenn Sie sich auf dem Laufenden halten möchten:  www.rettungsdienstfortbildung-online.de